Donnerstag, 24. März 2016

Osterdeko

Heute ist Gründonnerstag und das heisst, die Osterzeit ist eingeläutet.

Normalerweise bin ich nicht so der Osternfan aber schließlich ist es ein Grund Deko zu häkeln!

Außerdem ist Osterdeko auch Frühlingsdeko.

Hier ist meine diesjährige Osterdeko:


Das gelbe Küken hat sich mit aufs Bild geschlichen. Das war ein Geschenk von Schnurrschön.

Die Anleitung für die Küken habe ich aus dem Buch "Mein kreatives Wochenende". Ich habe sie im letzten Jahr schon mal ein paar Nummern kleiner gehäkelt...aber irgendwie wohnen diese Küken nicht mehr bei mir. Aber ich darf sie jederzeit besuchen...bei meiner Schwester und meiner Mom.



Den Osterhasen habe ich in diesem Jahr für Mamahoch2 gehäkelt.



Für diese Osterhäschen habe ich mich vom Internet inspirieren lassen und bin bei Wollplatz auf eine einfache und schnelle Anleitung gestoßen.




Die Wolle für die kleinen Hasen hatte ich in meinem Adventskalender 2015 und ich finde sie passen toll in den Frühling.

Dieses Jahr werde ich gut auf meine kleinen und großen Dekoobjekte aufpassen. Es sind meine und sie gefallen mir soooo gut, dass ich es mit der ganzen Welt teilen will.

In diesem Sinne FROHE OSTERN!

Verlinkt bei: RUMS und Häkel♥Liebe

Kommentare:

  1. Liebe Jesse,
    wirklich ein guter Grund, Deko zu häkeln :-) und wieder sehr gelungen! Die Hasendame im grünen Kleid gefällt mir besonders, aber schön sind sie alle!
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      danke, die Deko ist bei meinem Besuch auch sehr gut angekommen.
      Hab schnell noch mal alle gezählt ;)
      Frohe Ostern!
      Viele Grüße
      Jesse

      Löschen