Datenschutzerklärung

Freitag, 1. Dezember 2017

Eine neue Weihnachtstasche...

...musste her! Nachdem ich meine alte Weihnachtstasche drei Jahre in Benutzung hatte, ist diese schon leicht lädiert. 

Aber mir fehlte die richtige Inspiration...vielleicht auch die Zeit...ich wurde grummelig...wie wäre es mit einem Weihnachtsshopper? Nee....grummel, grummel.

Da bekam ich ein wenig Inspirationshilfe von Schnurrschön ("...wie wäre es mit einer Tasche, die aussieht wie ein Nikolausmantel...") und im Handumdrehen war sie fertig!

Dazu habe ich ein neu entdecktes Textilgarn genommen und die Nadel geschwungen. 


Der Boden ist aus schwarzem Garn. 


Dann geht es über in weiß zusammen mit einer Fusselwolle, damit die Mantelborte auch schön buschig ist. 


Der Rest ist in rot gehäkelt. Die Taschengriffe habe ich schon vor langer Zeit mal günstig bekommen. Die Mantelknöpfe sind tatsächlich Mantelknöpfe. Sie gehörten mal zu meinem geliebten grünen Wintermantel. Der musste leider vor einiger Zeit aus meinem Schrank weichen. 


Seitlich habe ich noch ein paar Druckknöpfe angebracht. So kann ich sie leicht vergrößern. 


Klettband habe ich zum Verschließen genommen. 

 
Als Innentasche dient ein alter Einkaufsbeutel.



Meine neue Weihnachtstasche!!!


Ich habe auch schon ein paar sehr nette Komplimente dazu bekommen.

Seufz, sie gefällt mir soooooo gut ich bin immer noch begeistert!!

Deswegen zeige ich sie mal bei FannysLiebsteMaschen, Freutag und HäkelLine.

5 Kommentare:

  1. Hi Jesse,

    die Tasche ist so richtig weihnachtlich bezaubernd! Eine wirklich schon umgesetzte Idee, die ist bestimmt der Hingucker.

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mila,
    danke für die lieben Worte.
    Ich freu mich so, dass sie gut gelungen ist.
    Viele Grüße
    Jesse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jesse,
    das nenne ich mal perfekt für Weihnachten. Eine tolle Tasche hast du da gezaubert, ein richtiger Hingucker.
    Vielen Dank fürs Teilen bei Liebste Maschen.
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.